Werbeplakate werden Rückzugsort für Obdachlose | W&V

2022-12-21 15:38:22 By : Ms. Wanda Chen

Bitte melde dich hier an:

Gemeinsam mit dem Straßenmagazin Hinz&Kunzt haben Philipp und Keuntje, Mediaplus und OOH Berlin ein Werbeplakat der anderen Art vorgestellt. Das ist OOH-Billboard und Obdachlosenunterkunft in einem.

Das Leben auf der Straße ist alles andere als ein Zuckerschlecken. Das Straßenmagazin Hinz&Kunzt, die fischerAppelt-Tochter Philipp und Keuntje, Mediaplus sowie OOH Berlin haben sich zur Bekämpfung der Obdachlosigkeit nun etwas ganz Besonderes ausgedacht: Auf Anhänger gebaute "City Life Billboards", die Werbefläche und mobiler Schutzraum für Obdachlose in einem sind. Die Dachfläche des Anhängers wird als Werbefläche vermietet, was einerseits die Anschaffungskosten ausgleicht und andererseits Gelder in einen Fonds spülen, der dauerhafte Unterkünfte für Obdachlose finanziert.  

Weitere Angebote findest du hier

W&V Abonnenten sind jetzt W&V Member und können mit ihren Zugangsdaten auf alle Membership-Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: support@wuv.de

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.